Der Kindergarten zu Gast auf der H4C -Ranch

kindergarten Springbrunnen
Alles über Cowboys und Indianer
Alles über Cowboys und Indianer

Wir freuen uns sehr, daß die Kindergartenkinder vom Springbrunnen Hainichen heute zu Besuch auf unsere Ranch kamen.

 

Nach der Begrüßung konnten wir an der Pinnwand schon mal nachfragen, was die Kids denn schon über Cowboy´s und Indianer wussten. 

am Lagerfeuerplatz
am Lagerfeuerplatz

 

 

Im Kreis um das Lagerfeuer herum, wurde zuerst ein Sheriff für den heutigen Kindertag bestimmt. 

Kennenlernen der Pferde
Kennenlernen der Pferde

Um die Ersten ängstlichen Hürden zu überwinden, konnten die Kinder am Reitplatzzaun Freundschaft mit den Pferden schließen.

Steckenpferdrennen
Steckenpferdrennen

..... mit viel Spaß ging es dann an das Steckenpferdrennen, die Pfeil- und Bogenstation, die Futtereimer -Wurfstation und die Goldmine, in der wieder feiner Goldsand geschürft wurde. Gefundene Edelsteine und Diamanten, durften die Kinder mit nach Hause nehmen, oder gleich gegen Süßigkeiten eintauschen.

Nach einem stärkendem Picknick am Lagerplatz, ging es dann für alle Mutigen in den Sattel. Unter Beifall von den kleinen Fans, traute sich sogar die Kindergärtnerin Silke das erste mal auf den Rücken eines Pferdes.

Ein Beweisfoto gibt´s gleich unten in der Fotoserie :-)

Horse4 C - Ranch

Familie Franz Lermer

Berthelsdorfer Str. 6

09661 Hainichen

Tel. 037207/656220

Wanted Horse4C Ranch

Aktuell

Norm Strauss Konzert 29.09.2017

Q14
DQHA Westernturnier Q14
Familienmutmachtag
Familienmutmachtag

Bericht vom Mutmachtag 

Google+